Salon

Veröffentlicht von pickoadmin am

Hundesalon Picko-Bello

Hereinspaziert in mein kleines eigenes Reich!

Sie finden mich in Klein Ilsede, in der Nähe von Peine:

Neuer Garten X, 31241 Klein Ilsede

Viele Hunde brauchen auf Grund der Beschaffenheit ihres Felles eine besondere Pflege und einen rassespezifischen „Haarschnitt“. Gerade in der Übergangsphase vom Winter-zum Sommerfell ist eine intensivere Haarpflege empfehlenswert, viele Hunde verlieren ihre Unterwolle und das Haar verfilzt dann schnell. Mit dem richtigen Handwerkszeug ist das aber für mich kein Problem, den Hund von diesen lästigen Haarknäulen zu befreien.
Viele Rassen, wie z.B. der Westi oder ein Schnauzer brauchen aber ein bisschen mehr, nämlich einen Haarschnitt, der die Schönheit ihrer Rasse noch unterstreicht. Aber nicht zu vergessen sind auch die vielen langhaarigen Hunde, vor allem die großen, die im Sommer sehr unter der Hitze zu leiden haben, auch denen helfe ich mit einem flotten Kurzhaarschnitt über die heiße Jahreszeit! Grundsätzlich sind alle Rassen bei mir willkommen, ich werde stets versuchen den Wünschen von Frauchen/ Herrrchen und Hund nachzukommen.

In meinem Hundesalon gibt es natürlich eine Dusche für kleine und große Dreckspatzen und einen großen Schertisch. Die Behandlung ist immer inclusive Krallen-und Ohrenpflege.

Mein Service noch mal im Überblick:

  • Schneiden
  • Baden und Fönen
  • ScherenOhren- und Krallenpflege auch bei Kleintieren wie Kaninchen und
    Meerschweinchen
  • Ausdrücken der Analdrüse
  • Ungezieferbekämpfung
  • Bürsten/ Kämmen
  • Ernährungsberatung
  • auf Wunsch Hausbesuche

Ich hoffe sehr, dass es den Vierbeinern bei mir nicht zu stessig wird, und für Frauchen oder Herrchen steht jederzeit ein Kaffee bereit.

Für mich ist es auch sehr wichtig, dass ich immer auf dem Laufenden bleibe, das heißt, dass ich mich ständig über neue Arbeitsgänge und Produkte informiere. Deshalb bin ich Mitglied im Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF), Fachgruppe „Heimtierpflege im Salon“. Regelmäßig nehme ich an dessen Seminaren und Workshops teil.
Bei der Wahl eines Salons, der Mitglied im ZZF ist, hat das für Sie und Ihren Vierbeiner auch ein paar Vorteile:

  • artgerechte Pflege nach Tierschutzbedingungen
  • Pflege auf höchstem Niveau durch ständige Weiterbildung
  • Zusammenarbeit mit Züchtern und anderen Organisationen
  • optimierte Arbeitsabläufe

Sie können direkt vorm Haus oder auch sehr gern auf der Einfahrt direkt am Salon parken.

Ich freu mich auf Sie und Ihren vierbeinigen Freund!
Ich habe keine Öffnungszeiten, Termine nach Absprache unter: 05171-581048

Kategorien: Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.